19. Juni 2024

04.06.2022 – Zweites Öffentliches SuMo-Training 2022

Am Samstag, den 4. Juni 2022 fand das zweite öffentliche Supermoto-Training 2022 statt.

Leider startete auch das 2. SuperMoto Training morgens mit wechselhaftem Wetter. Es starteten 47 Teilnehmer.

Glücklicherweise wurde es im Laufe des Vormittags immer trockener, so dass nach der Mittagspause der Offroad mit in die Streckenführung einbezogen werden konnte.

Wie auch bei den vergangenen Trainings wurde der Tag nicht nur von Hobby Fahrern und unseren Aktiven zum Trainieren genutzt, sondern auch von Fahrern aus der IDM SuperMoto Meisterschaft um Fahrwerk-, und Reifentests durchzuführen. Dieses Mal war Nico Joannidis (aktuell 3. der Meisterschaft) vor Ort und nutze die Gelegenheit.

#12 Levin Heimann, © m.eng.
#16 Leon Heimann, © m.eng.
#74 Paul Haas, © m.eng.
#116 Nico Joannidis, © m.eng.

Das DRK hatte eine relativ ruhigen Tag trotz der wechselhaften Bedingungen. Glücklicherweise mussten sie nur einmal einen Fahrer nach einem Sturz etwas „näher anschauen“.

Jetzt hoffen wir, dass das Wetter beim 3. Offenen Training mitspielt.

kl.sch.