19. Juni 2024

04.07.2021 – Automobil-Slalom beim MCKT

Am ersten Sonntag im Juli wurde nach einjähriger Corona Pause vom MCKT traditionell auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau der ADAC-Clubslalom-Cup 2021 ausgetragen.

Viele Pokale, © b.gn.

30 fleißige Helfer sorgten als Streckenposten, im Nennbüro, bei der Zeitnahme, am Vorstart, und auch als Adam-Beauftragte für einen gelungenen und erfolgreichen Lauf. 50 Starter gingen im Zuge des Clubslaloms an den Start.

Gestartet wurde ab 9:00 Uhr in den 15 verschiedenen Klassen. Über den ganzen Tag wurden Klassen- und Gruppensieger sowie die schnellste Dame ermittelt.

In der Klasse 5 ging Maximilian Herrmann mit seinem VW Polo an den Start und sicherte sich den 2. Platz von 3 Teilnehmern.

Tobias Gneiting, © b.gn.

Die Geschwister Gneiting gingen mit ihrem BMW 318ti compact in der Klasse F10 an den Start, wobei Tobias mit einer Gesamtzeit von 2:23,13 die Ziellinie passierte und sich leider nur den Platz 7 sicherte. Durch ein „Querstehen“ in der Gasse wurden leider 6 Pylonen „mitgerissen“.

Franziska wurde mit einer Zeit von 2:09,76 gestoppt und landete auf Platz 5. Sie sicherte sich mit dieser starken Leistung den Pokal als schnellste Dame.

Zwei neue MCKT Mitglieder Patrick und Uli Fübrich gingen mit ihrem Dacia Logan in der Klasse H13 ins Rennen und sicherten sich die Plätze 4 und 5. An dieser Stelle nochmals Dank an die beiden; sie organisierten für alle Teilnehmer und Helfer eine Sachspende. ihres Sponsors.

Benhard Luz, © b.gn
Felix Przybilla im Nissan GTR, © b.gn

Unser 1. Vorstand, Bernhard Luz, holte wie jedes Jahr seinen VW Golf ll 1.9 aus der Garage und startete in der Klasse 17, fuhr fehlerfrei und landete auf Platz 6. Auch Felix Przybilla startete in dieser Klasse mit einem nicht ganz optimalen Slalomauto, ein Nissan GTR, Leistung ohne Ende (ca. 600 PS) jedoch aufgrund der Größe und Handling nicht gerade für einen Slalom gebaut. Er landete auf Platz 9.

Ergebnis-Liste des Automobil Club-Slalom

Über den ganzen Tag wurde für das leibliche Wohl durch die Vereinsgaststätte „Ristorante Del Gusto“ gesorgt.

k.sch.